V - Die ausserirdischen Besucher kommen

Bewertung:  / 12
SchwachSuper 
Titel: V - Die ausserirdischen Besucher kommen

Jahr: 1983 / 1984

Genre: Science Fiction Fernsehserie

Darsteller: Jane Badler, Michael Durrell, Faye Grant, Peter Nelson, David Parker, Neva Patterson, Tommy Peterson, Marc Singer, Blair Tefkin, Michael Wright, Robert Engelund, Richard Herd, Thomas Hill, Michael Ironside, u.v.a.

Anzahl DVD's: 3 DVD's (davon 2 Doppelseitig)

Spielzeit: 444 min

FSK: 16

Inhalt: Auf der ganzen Welt erscheinen fliegende Untertassen. Man ist beunruhigt, doch die Außerirdischen scheinen freundlich. Sie versprechen Heilung von Krankheiten und neue Technik. Doch schon bald tauchen Zweifel an der Aufrichtigkeit der Außerirdischen. Menschen verschwinden, Menschen verändern sich. Doch als die Wahrheit ans Licht kommt, bleibt den Menschen nur noch der Kampf ums Überleben, aber da es viele Menschen gibt, die mit den Außerirdischen sympathisieren und eher den Besuchern glauben, kämpft der Widerstand gegen zwei Fronten.

Kritik: Eine super Miniserie, die in Deutschland übrigens zunächst exklusiv auf Video erschien, ein Muß für jeden SF-Fan. Schnell sieht man die Parallelen zu totalitären Systemen, die mit Unterdrückung und Mord ihre Gegner ausschalten. Inzwischen ist die Serie als komplettes Pack zu erhalten. Bild und Ton sind gut.

dvd12