CD-ROM anschließen

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Ein Kunde ruft die Hotline an. Sein neuerworbenes CD-ROM wird nicht vom Computer gefunden. Auf die Frage, ob er alle Kabel angeschlossen habe, antwortet er, er habe das vierpolige Kabel und das breite Kabel angeschlossen. Doch als der Telefonist versuchen will, zu klären, ob das "breite" Kabel auch richtig herum aufgesteckt ist, gestaltet sich dieses bereits als schwierig. Irgendwann dämmert es dem Telefonisten, er lässt den Kunden mal erklären, wo die Kabel herkommen. Das Breite Kabel kommt demnach tatsächlich vom Controller, und das vierpolige Kabel geht an die Soundkarte.

Für die, die es noch nicht ganz verstanden haben: Es müßte in diesem Fall noch ein drittes Kabel an das CD-ROM angeschlossen werden, das auch 4 polig ist. Dies kommt dann vom Netzteil und versorgt das CD-ROM mit Strom, damit es überhaupt funktionieren kann.