Bastelei am Computer

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Ein Kunde hat sich Einzelteile in einem Computergeschäft gekauft. In mühsamer Kleinarbeit baut er sich zu Hause etwas zusammen, das einem Computer doch recht ähnlich sieht. Doch leider, als er den Computer einschaltet, passiert nichts!

Wutentbrannt packt er alles, wie es ist, zusammen, nötigt seine Freundin, ihn in den kilometerweit entfernten Computerladen zu chauffieren, und knallt einem armen Verkäufer, der ihm nicht mal ein Teil davon verkauft hatte, den PC vor die Füße und beschimpft ihn, was er ihm da doch für einen Dreck verkauft habe. Der Verkäufer aber bleibt ruhig. Er schaut in das Gehäuse, drückt noch einmal den Prozessor fest, schließt den Computer an, und schaltet ihn ein. Und sofort zählt der Computer seinen Speicher hoch und arbeitet. Als nun der Verkäufer den Kunden auf den von ihm gemachten Fehler hinweisst, fing seine Freundin ihn auch schon an, fertig zu machen, ob er sich wohl nicht ein wenig überschätzt habe.