Film Tip

Titel: Wasabi - Ein Bulle in Japan

Jahr: 2002

Genre: Action

Darsteller: Jean Reno, Michel Muller, Ryoko Hirosue u.v.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 90 min.

FSK: 16

Inhalt: Die große Liebe eines aufsässigen, eigensinnigen, widerspenstigen Polizisten ist entführt und ermordet worden. Er reist nach Japan um dort zu erfahren, daß er eine Tochter hat. Diese ist eine Erbin 200 Millionen Dollar. Doch auch die Yakuza ist hinter dem Geld her, und die japanischen Behörden wären sehr froh, wenn diese Sache möglichst schnell zu Ende wäre.

Kritik: Normalerweise sind französische Filme, so gar nicht mein Geschmack. Doch dieser Streifen überzeugt durch seinen Witz, seine Lässigkeit. Gekonnt wird hier Situationskomik verwendet, die sogar bei einem zweiten Mal hinsehen immer noch komisch wirkt. Nach 90 Minuten wünschte man, der Film wäre etwas länger gewesen.

Überarbeitet

Leute zum Mitmachen gesucht

Bewertung:  / 9
SchwachSuper 

 

Was Ihr tun müßt, wenn ihr mitmachen wollt?

Schreibt mir eine Email, in der ihr kurz beschreibt was ihr machen wollt. Schickt mir nicht gleich den ganzen Artikel. Falls wir uns nicht kennen, einfach noch eine Beschreibung von euch selbst dazu und das Ganze an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Übrigens: Auch wahre Geschichten nehme ich gerne auf.

Nur der Form halber: Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Das gilt für alle Bereiche.

Natürlich erscheinen eure Artikel dann auch unter eurem Namen! Wenn ihr noch Fragen habt, unter Kontakt stehen die wichtigsten Adressen.