Film Tip

Titel: Höhenkoller

Jahr: 1978

Genre: Komödie

Darsteller: Mel Brooks, Madeline Kahn, Cloris Leachman, Harvey Korman, Ron Carey, Howard Morris, Dick van Patten, Charlie Callas, Rudy De Luca, Albert Whitlock u.a.

Anzahl DVD's : 1

Spielzeit: ca.90 min.

FSK: 12

Inhalt: Dr. Thorndyke übernimmt das "Krankenhaus der sehr, sehr Nervösen". Sehr zum Missfallen des alt eingesessenen Personals, das sich auch gleich daran macht den neuen Boss irgendwie wieder loszuwerden. Dabei schreckt man auch vor Mord nicht zurück.

Kritik: Wer Mel Brooks kennt, weiß welchen Humor man erwarten muss. Hier nimmt er den Altmeister Hitchcock aufs Korn und lässt keinen der berühmten Klassiker aus. Szenen aus Psycho, Die Vögel, Vertigo und anderen Klassikern werden sicherlich sofort erkannt. Es ist eine Komödie, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ton und Bild sind gut umgesetzt.

 

Überarbeitet

Leute zum Mitmachen gesucht

Bewertung:  / 13
SchwachSuper 

 

Was Ihr tun müßt, wenn ihr mitmachen wollt?

Schreibt mir eine Email, in der ihr kurz beschreibt was ihr machen wollt. Schickt mir nicht gleich den ganzen Artikel. Falls wir uns nicht kennen, einfach noch eine Beschreibung von euch selbst dazu und das Ganze an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Übrigens: Auch wahre Geschichten nehme ich gerne auf.

Nur der Form halber: Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Das gilt für alle Bereiche.

Natürlich erscheinen eure Artikel dann auch unter eurem Namen! Wenn ihr noch Fragen habt, unter Kontakt stehen die wichtigsten Adressen.