Film Tip

Titel: Xanadu

Jahr: 1980

Genre: Musikfilm

Darsteller: Olivia Newton-John, Gene Kelly, Michael Beck, u.v.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 96 min.

FSK: 12

Inhalt: Sonny ist Künstler. Er malt Bilder, doch als er sich selbstständig machte, hat er keine Ideen mehr, was er malen will. Man sendet ihm darauf hin eine Muse, die ihn neu inspirieren soll. Allerdings war es nicht geplant, daß sich Sonny und Kira, die Muse, ineinander verlieben. Hat diese Liebe eine Zukunft?

Kritik: Ich muß gestehen, dies ist einer meiner Lieblingsfilme. Er ist eine Mischung aus Fantasy, Musik, Liebes- und Trickfilm, mit der Wahnsinnsmusik von ELO. Schnell wird man von der Musik gefangen. Man könnte das ganze auch als Musical betrachten, doch wird man Xanadu nicht in Musical - Listen finden. Sicher sind Rollerblades etwas aus der Mode gekommen, doch wenn man das beides ignoriert, unvoreingenommen an den Film heran geht, nicht auf eine tiefgreifende Story hofft wird man einen exzellenten Film vorfinden. Er ist ein fesselndes Erlebnis, mit Witz und Symphatie vertreibt er Frust, Traurigkeit und Pessimismus. Jedenfalls für diese 96 Minuten vergisst man seine Sorgen.

Überarbeitet

Leute zum Mitmachen gesucht

Bewertung:  / 13
SchwachSuper 

 

Was Ihr tun müßt, wenn ihr mitmachen wollt?

Schreibt mir eine Email, in der ihr kurz beschreibt was ihr machen wollt. Schickt mir nicht gleich den ganzen Artikel. Falls wir uns nicht kennen, einfach noch eine Beschreibung von euch selbst dazu und das Ganze an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Übrigens: Auch wahre Geschichten nehme ich gerne auf.

Nur der Form halber: Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Das gilt für alle Bereiche.

Natürlich erscheinen eure Artikel dann auch unter eurem Namen! Wenn ihr noch Fragen habt, unter Kontakt stehen die wichtigsten Adressen.