Film Tip

Titel: Gotcha Ein Irrer Typ

Jahr: 1985

Genre: Komödie

Darsteller:Anthony Edwards, Linda Fiorentino, Nick Corri, Alex Rocco, Klaus Löwitsch, Christopher Rydell, Christie Claridge, Brad Cowgill, Karl Lizer, u.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 97 min.

FSK: 12

Inhalt: An der Schule Gotcha zu spielen, und seine Mitschüler mit eine Paintballpistole abzuschießen, ist für den amerikanischen Schüler Jonathen das Größte. Dummerweise bleibt dabei Französisch auf der Strecke, so dass er nach Frankreich geschickt wird um sich vor Ort zu verbessern. Dort lernt er die verführerische Sascha kennen, die ihn zu einem Ausflug in die DDR überredet. Ehe er es ganz begreift ist Jonathen in einem echten Agententhriller geraten.

Kritik: Der Film spielt zur Zeit des Kalten Kriegs, wo der Osten noch böse und der Ami noch gut war. Er spielt mit den Macken dieser Zeit und zeigt auch, das Gotcha spielen schnell ernst und tödlich werden kann. Der Film hat eine schöne Musik und lässt bei mir Erinnerungen an die 80er wach werden. Man sollte ihn sich mal ansehen. Bild und Ton sind gut und zeitgemäß.

 

Überarbeitet

Leute zum Mitmachen gesucht

Bewertung:  / 12
SchwachSuper 

 

Was Ihr tun müßt, wenn ihr mitmachen wollt?

Schreibt mir eine Email, in der ihr kurz beschreibt was ihr machen wollt. Schickt mir nicht gleich den ganzen Artikel. Falls wir uns nicht kennen, einfach noch eine Beschreibung von euch selbst dazu und das Ganze an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Übrigens: Auch wahre Geschichten nehme ich gerne auf.

Nur der Form halber: Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Das gilt für alle Bereiche.

Natürlich erscheinen eure Artikel dann auch unter eurem Namen! Wenn ihr noch Fragen habt, unter Kontakt stehen die wichtigsten Adressen.