Film Tip

Titel: Sindbads 7. Reise

Jahr: 1958

Genre: Fantasy

Darsteller: Kerwin Mathews, Kathryn Grant, Torin Thatcher, Richard Eyer u.v.m.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 85 min.

FSK: 12

Inhalt: Sindbad kehrt von einer seiner Reisen zurück. doch die Prinzessin, die er heiraten will wird von einem Fluch getroffen , der sie schrumpfen läßt. Sindbad vertraut gerade dem, der für diesen Fluch verantwortlich ist, um gegen Zyklopen Skelette und einen Magier zu kämpfen. Hilfe bekommt er nur von der kleinen Prinzessin und einem Flaschengeist.

Kritik: Man beachte, dass der Film aus dem Jahre 1958 stammt. Die hier angewandte Tricktechnik ist für seine Zeit mehr als fortschrittlich. Stopmotion und Überblendtechniken sind die Urgroßväter der heutigen CGI - Technik. Die Handlung mag schlicht sein, aber immer noch tiefgehender als mache heutige Produktion. Tja,- nur Tricktechnik macht eben keinen Film! Ton und Bild sind zeitgemäß und gut konserviert.

Überarbeitet

Leute zum Mitmachen gesucht

Bewertung:  / 12
SchwachSuper 

 

Was Ihr tun müßt, wenn ihr mitmachen wollt?

Schreibt mir eine Email, in der ihr kurz beschreibt was ihr machen wollt. Schickt mir nicht gleich den ganzen Artikel. Falls wir uns nicht kennen, einfach noch eine Beschreibung von euch selbst dazu und das Ganze an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Übrigens: Auch wahre Geschichten nehme ich gerne auf.

Nur der Form halber: Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Das gilt für alle Bereiche.

Natürlich erscheinen eure Artikel dann auch unter eurem Namen! Wenn ihr noch Fragen habt, unter Kontakt stehen die wichtigsten Adressen.