Film Tip

Titel: Gorky Park

Jahr: 1983

Genre: Thriller, Kriminalfilm

Darsteller: William Hurt, Lee Marvin, Brian Dennehy, Ian Bannen, Joanna Pacula, Michael Elphick, Richard Griffiths, Ian McDiarmid, u.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 123 min.

FSK: 16

Inhalt: Im Gorky Park in Moskau werden drei Leichen gefunden. Allen wurde das Gesicht entfernt. Milizoffizier Arkady Renko versucht die Leichen und ihr Geheimnis zu lüften. Er vermutet, dass auch der KGB die Finger im Spiel hat. Aber auch ein Amerikaner scheint darin verwickelt zu sein.

Kritik: Ein spannender Thriller, der Koruption und Intrigen auch in der Sowjetunion zeigt. Der Ideologie nach gab es in den kommunistischen Ländern ja keine Verbrechen. Ich mußte feststellen, das der Film und der Roman lange nicht so bekannt sind wie ich dachte. Wer also spannende Unterhaltung sucht ist hier bestens aufgehoben. Übrigens, bei der Musik während des Mordes handelt es sich um Peter Tschaikovsky's Overtüre 1812. Bild und Ton sind zeitgemäß.

 

Überarbeitet

Im Wandel

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Im Moment ändert sich Hestelo.net ständig. Neue Bereiche entstehen, neue Artikel kommen hinzu, neue Elemente präsentieren den Inhalt in anderer Form oder machen hestelo.net transparenter. Es ist selbst für mich spannend, weil auch ich nicht immer ganz genau weiß, ob die Reise auch da hin geht, wohin ich sie geplant habe.

Wer das gerne verfolgen möchte, dem oder der sei geraten doch mal in den Bereich "News" zu gehen. Dort werden jetzt immer die Artikel angezeigt, an denen als letztes geschrieben, geändert oder gebastelt wurde. Da das so schön einfach hier geht, passiert das viel. Wer dabei oder jetzt Lust bekommt hier mitzumachen, der schaut mal bei dem Artikel "Leute zum Mitmachen gesucht" herein. Findet man unter "News" -> "Kurzmeldungen", oder hier auf den Titel klicken.

Es ist eine aufregende Zeit,- sei dabei!