Schneller Lachs

Bewertung:  / 12
SchwachSuper 


Lachs ist ein richtig leckerer Fisch, und Du kannst Zuchtlachs kaufen, um nicht die Überfischung der Meere zu unterstützen. Er schmeckt gebraten oder gekocht, hier mal ein Vorschlag per Mikrowelle:

Zutaten für 1-2 Personen:

2 Stück tiefgefrorener Lachs (etwa 300 gr )
1 Paket tiefgefrorenes Buttergemüse (etwa 300 gr )
1 große Zwiebel
3-4 Tomaten
Gewürze: Dillspitzen ( gern von frischem Dill ), wenig Pfeffer, Knoblauch

Zubereitung:

Lachs in Mikrowelle auftauen, bis er "durch" ist ( ca. 2x5 min.) Buttergemüse dazu (5 min. erhitzen in Mikrowelle) kleingeschnittene Zwiebel und Gewürze ( Dill, Cayennepfeffer, schwarzen Pfeffer, evtl. etwas Knoblauch und anderes nach Geschmack) sowie die kleingeschnittenen Tomaten dazu - nochmal ca. 5 min. erhitzen - fertig !

Ach ja: Beim ersten Erhitzen des Lachs´ ein paar Esslöffel Wasser dazu

Als Erweiterung Pellkartoffeln dazu oder Reis schmeckt auch gut, geht aber auch ohne !

Du kannst das auch in einer großen hochbordigen Pfanne zubereiten. Dann den Fisch in etwas Öl braten und die anderen Zutaten einfach dazu und unter Deckel erhitzen.Ein wenig Wasser dazu, damit nichts anbrennt...