Film Tip

Titel: Tron

Jahr: 1982

Genre: SF

Darsteller: Jeff Bridges, Bruce Boxleitner, David Warner, Cindy Morgan, Barnard Hughes

Anzahl DVD's: 2

Spielzeit: 92  min.

FSK: 12

Inhalt: Das Computergenie Flinn versucht zu beweisen, daß sein Boss seine Ideen, und vor allem sein Spiel geklaut hat. Bei dem Versuch an die Daten zu gelangen, wird er vom Master Control Programm auf den Spielraster geholt und muß um sein Leben kämpfen.

Kritik: Ist schon nett, wie man sich die Computer von innen vorgestellt hat. Tricktechnisch, gesehen auf das Entstehungsjahr, war der Film sehr weit voraus. Schade ist nur, daß man den Textvorspann aus dem Film entfernt und als Deleted Scene auf die DVD gepackt hat. Auf diese Weise haben jüngere Zuschauer, später geboren als der Film gedreht wurde, ein kleines Verständnisproblem. Film und Ton sind klasse. Die Bonus DVD sehr informativ.

Überarbeitet

Hestelo und das Fernsehn - zum 2

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Wer will kann sich das dort ja mal ansehen. Den Link habe ich hier bewust nicht hinterlegt, da ich hoffe, dass sich das noch mal ändert und eine Version mit Ton zu sehen sein wird. Die Person, die diesen Film dort hochgeladen hat, habe ich bereits angeschrieben und auf den fehler mit dem Ton hingewiesen, in der Hoffnung, so eine änderung herbei zu führen.

Ich habe die Sendung von den Machern selbst auf DVD bekommen.- Warum ich sie dann nicht selber bei Youtube einstelle? - Ich bin in dem Film zwar mit vor der Kamera, -  kann man dann sagen, ich bin darin Darsteller (?), doch halte ich nicht dir Rechte an der Produktion. Ich hoffe einfach, dass irgendwann dieser Film auch mit Ton im Netz sein wird. Dann werde ich auch auf www.izm-hh.de für den Film, und somit auch für mich selbst, Werbung machen.