Film Tip

Titel: Xanadu

Jahr: 1980

Genre: Musikfilm

Darsteller: Olivia Newton-John, Gene Kelly, Michael Beck, u.v.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 96 min.

FSK: 12

Inhalt: Sonny ist Künstler. Er malt Bilder, doch als er sich selbstständig machte, hat er keine Ideen mehr, was er malen will. Man sendet ihm darauf hin eine Muse, die ihn neu inspirieren soll. Allerdings war es nicht geplant, daß sich Sonny und Kira, die Muse, ineinander verlieben. Hat diese Liebe eine Zukunft?

Kritik: Ich muß gestehen, dies ist einer meiner Lieblingsfilme. Er ist eine Mischung aus Fantasy, Musik, Liebes- und Trickfilm, mit der Wahnsinnsmusik von ELO. Schnell wird man von der Musik gefangen. Man könnte das ganze auch als Musical betrachten, doch wird man Xanadu nicht in Musical - Listen finden. Sicher sind Rollerblades etwas aus der Mode gekommen, doch wenn man das beides ignoriert, unvoreingenommen an den Film heran geht, nicht auf eine tiefgreifende Story hofft wird man einen exzellenten Film vorfinden. Er ist ein fesselndes Erlebnis, mit Witz und Symphatie vertreibt er Frust, Traurigkeit und Pessimismus. Jedenfalls für diese 96 Minuten vergisst man seine Sorgen.

Überarbeitet

Mein Roman ist erschienen

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

 

Die ISBN Nummer ist  9783839199480.

Mit dieser Nummer könnt ihr das Buch bestellen.

buch

Ich habe selbst in der Thalia Buchhandlung angefragt, ob das Buch bei ihnen bestellbar wäre, und hatte Erfolg. Somit müßte das Buch auch bei anderen Buchhandlungen bestellbar sein.

 

Wenn ihr mich nun fragt, ob ich jemandem ein Gratisexemplar gebe, denn wir kennen uns ja schon so lange, muss ich leider sagen, dass ich jedes Buch genau wie Ihr bestellen und bezahlen muss. Der Preis für ein einzelnes Exemplar ist 44.90€. Das mag für einige viel klingen, doch war es der einzige Weg das Buch zu veröffentlichen. Dafür ist das Buch aber auch in einem schönen Hardcover mit Schutzumschlag.

Wenn Ihr wollt, könnt ihr ein bischen Probelesen. Amazon hat eine Leseprobe bereitgestellt.

Es gibt die Möglichkeit, mit einer Sammelbestellung den Preis zu senken, doch müßten das schon mehr als 200 Exemplare sein,- und ganz ehrlich im Moment hab ich nicht die Zeit, so was zu bewerkstelligen. Wenn das aber jemand machen will, dann verrate ich ihm oder Ihr gerne wie das geht.

Sobald mein Exemplar hier ist, ich muss es genauso bezahlen wie ihr, werde ich ein schönes Foto machen und es hier mal zeigen.

Nun bitte ich euch, macht Werbung dafür, erzählt jedem dass „Die Zukunft ist Gestern“ ab sofort zu erhalten ist. Der Kauf lohnt sich, die Geschichte ist sehr spannend und ihr legt das Buch erst nach der letzten Seite aus der Hand!