Zanderfilet mit Blattspinat

Bewertung:  / 12
SchwachSuper 

Im Handel gibt es in Tüte tiefgefrorenes Zanderfilet und tiefgefrorenen Blattspinat.

Diese Angebote benutze ich, weil ich sie ohne großen Zeitaufwand in der Mikrowelle zubereiten kann. Oft beginne ich nämlich erst zu kochen, wenn der Magen schon Alarm schlägt !  

 Für eine Person  :

ca.200 bis 250 gr. vom Zanderfilet und die gleiche Menge vom Blattspinat in der Microwelle auftauen ( geht in einem Gefäß).

Gleichzeitig Pellkartoffeln kochen.;

 Zum aufgetauten Fisch und dem Blattspinat eine frische Zwiebel und eine Knoblauchzehe kleinschneiden und zusammen mit Gewürzen ( ich nehme Cayennepfeffer, schwarzen Pfeffer und Brühe ) beifügen und nochmal erhitzen, bis der Fisch durch ist.

Die kleingeschnittenen ( und gepellten !) Kartoffeln beifügen und noch mal kurz erhitzen.

Fertig !

Dazu Bier oder Weiß- oder Rotwein oder was auch immer....

LECKER !!

PS: Blattspinat gibt es nicht das ganze Jahr hindurch  -  ersatzweise Buttergemüse verwenden