Spaghetti Bolognese

Bewertung:  / 12
SchwachSuper 

Wann immer ich in irgendeinem Restaurant Spagetti Bolognese bestelle finde ich, dass zu wenig Fleisch mit zu wenig Geschmack  geliefert wird. Selbstgemacht schmeckte mir bisher immer besser.

Und so mag ich sie am liebsten:

Zutaten für 4 Personen:

 1 ½ - 2 Kg Gehacktes
2-3 Paprika, verschiedene Farben
3-4 Zwiebeln ( je nach Größe)
1-2 Döschen Tomatenmark
Cayennepfeffer, schwarzen Pfeffer, Salz,  Oregano
ca. 1 Kg Spaghetti ( am besten lange, ca. 1m)

 Zubereitung:

Spagetti in Salzwasser mit einer Messerspitze Butter kochen lassen, bis sie weich sind, dann Wasser abgießen und in Schüssel (nicht abschrecken ! )

Gleichzeitig:

Gehacktes in Teflonpfanne ohne zusätzliches Fett bräunen

Gleichzeitig:

Kleingeschnittene Zwiebeln in ausreichend großem Topf mit etwas Fett glasig werden lassen, dann kleingeschnittene Paprika dazu, kurz anbraten, Tomatenmark dazu ( wer will, kann auch zusätzlich frische  Tomaten beigeben), das gebratene Gehackte dazu und mit wenig Wasser auffüllen ( Soße soll nicht zu flüssig werden) und mit Cayennepfeffer, schwarzem Pfeffer, Salz und reichlich Oregano abschmecken.

Servieren:

Spaghetti auf den Teller, Fleischsauce drüber und einen guten Rotwein dazu ! - Fantastico !!