Film Tip

Titel: UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung

Jahr: 1989

Genre: Komödie, Parodie

Darsteller: Weird Al Yankovic, Kevin McCarthy, Michael Richards, David Bowe, Victoria Jackson, Fran Drescher u.v.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 93 min

FSK: 12

Inhalt: Georg Newman setzt wirklich jeden Job in Sand. Er träumt ständig vor sich hin. Als er schließlich die Leitung eines Fernsehsenders erhält, sieht es zunächst so aus als würde es hier nicht anders sein, doch da hat er mit einer Sendung plötzlich die Quoten auf seiner Seite und macht sich Kanal 8 zum erbitterten Gegner, der ihn mit allen Mitteln aus dem Geschäft drängen will.

Kritik: Weird Al Yankovic ist hier bei uns eher ein Unbekannter. Er ist Musiker und parodiert dabei seine Kollegen mit großem Erfolg. Auch in diesem Film ist es nicht anders, doch hier parodiert er auch sehr bekannte Filme wie "Jäger des verlorenen Schatzes", "Conan", "Rambo" u.a. Ich finde seine Art sehr interessant und vor allem komisch. Schade nur, daß man nicht mehr von Weird Al Yankovic hier bekommt. Bild und Ton sind zeitgemäß gut.

Überarbeitet

Leute zum Mitmachen gesucht

Bewertung:  / 13
SchwachSuper 

 

Was Ihr tun müßt, wenn ihr mitmachen wollt?

Schreibt mir eine Email, in der ihr kurz beschreibt was ihr machen wollt. Schickt mir nicht gleich den ganzen Artikel. Falls wir uns nicht kennen, einfach noch eine Beschreibung von euch selbst dazu und das Ganze an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Übrigens: Auch wahre Geschichten nehme ich gerne auf.

Nur der Form halber: Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Das gilt für alle Bereiche.

Natürlich erscheinen eure Artikel dann auch unter eurem Namen! Wenn ihr noch Fragen habt, unter Kontakt stehen die wichtigsten Adressen.