Film Tip

Titel: Detroit Rock City

Jahr: 1999

Genre: Musik / Komödie

Darsteller: Edward Furlong, Giuseppe Andrews, Sam Huntington, James Debello, sowie: Gene Simmons, Paul Stanley, Ace Frehley und Peter Criss als KISS

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 95 min.

FSK: 12

Inhalt: Vier Teenager wollen zum Konzert ihrer Idole nach Detroit. Doch findet die Mutter des einen die Konzertkarten und für sie sind KISS die Boten der Hölle und ihre Musik das Werk des Teufels. Doch hält das die vier Jungs nicht davon ab sich doch auf den Weg zu ihren Idolen zu machen.

Kritik: Ich muß ja zugeben ein großer KISS-Fan zu sein, darum ist meine Ansicht über den Film etwas vorbelastet. Trotzdem glaube ich sagen zu dürfen, er ist eine gelungene Wiedergabe der Siebziger Jahre, mit ihrem Glamour und ihren Verrücktheiten. Wer die Musik dieser Zeit liebt, wird von diesem Film nicht enttäuscht. Wer die Zeit kennt sollte sich den Film in jedem Fall ansehen, und wer was zum Lachen braucht, der erst recht.  Das sind hier 95 Minuten gute Unterhaltung. Übrigens sind auch zwei tolle Musikvideos auf der DVD.

Überarbeitet

Hestelo und das Fernsehn - zum 2

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Wer will kann sich das dort ja mal ansehen. Den Link habe ich hier bewust nicht hinterlegt, da ich hoffe, dass sich das noch mal ändert und eine Version mit Ton zu sehen sein wird. Die Person, die diesen Film dort hochgeladen hat, habe ich bereits angeschrieben und auf den fehler mit dem Ton hingewiesen, in der Hoffnung, so eine änderung herbei zu führen.

Ich habe die Sendung von den Machern selbst auf DVD bekommen.- Warum ich sie dann nicht selber bei Youtube einstelle? - Ich bin in dem Film zwar mit vor der Kamera, -  kann man dann sagen, ich bin darin Darsteller (?), doch halte ich nicht dir Rechte an der Produktion. Ich hoffe einfach, dass irgendwann dieser Film auch mit Ton im Netz sein wird. Dann werde ich auch auf www.izm-hh.de für den Film, und somit auch für mich selbst, Werbung machen.