Film Tip

Titel: Buffy im Bann der Dämonen

Jahr:1996 bis 2003

Genre: Horror, Fantasy, TV Serie

Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Nicolas Brendon, Alyson Hannigan u.v.m.

Anzahl DVD's: 39 (komplette Serie in 7 Staffeln)

Spielzeit: 6164 min (alle 144 Folgen)

FSK: 16

Inhalt: Die Schülerin Buffy Summers ist auserwählt die Welt von Vampiren und Dämonen zu befreien. Sie muß sich Gegnern stellen wie: dem Meister, Angelus, dem Bürgermeister, die Initiative, einer Göttin, u.v.a.

Kritik: Die Story ist witzig gemacht, schon am Anfang merkt man, daß hier einiges anders ist, als in anderen Horrorgeschichten, und das macht wohl auch ihren Reiz aus. Nur, wenn man alle Folgen von Anfang an gesehen hat und sieht, wie sich die Charaktere verändern, kann man sie überhaupt verstehen. Bild und Ton sind gut, ab der vierten Staffel ist das Ganze auch im 16:9 Bildformat, so wie es im Fernsehen nicht zu sehen war! Wer Horror und Fantasy mag, wird diese Serie lieben. Die DVD's haben durch die Bank gutes Bonusmaterial. Wer noch kein Fan von Buffy ist kann, wenn er sich wirklich mal alle DVD's ansieht, leicht zu einem werden.

Überarbeitet

Weg sind sie

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Nun ist es endlich passiert! Die alten Fotos sind von der Seite Hestelo.net geflogen! Lang genug wurde ich ja deswegen angesprochen. In Kürze geht es weiter mit neuen Fotos.

Übrigens die Karikatur im Banner ist von einem Maler vom Hamburger DOM. Das Original hängt bei mir an der Wand und ist schön eingerahmt.