Film Tip

Titel: Cleopatra

Jahr:1963 / 1991

Genre: Historienepos / Drama

Darsteller: Elizabeth Taylor, Richard Burton, Rex Harrison, Pamela Brown, Georg Cole, Hume Cronyn, Cesare Danova, Kenneth Haigh, Andrew Keir, Martin Landau, Roddy McDowall, Robert Stephens u.v.a.

Anzahl DVD's: 2

Spielzeit: 240 min.

FSK: 12

Inhalt: Der Film erzählt das Leben der Pharaonin Cleopatra, die Intrigen am ägyptischen Hof, das Verhältnis zu Cäsar und das Verhältnis  zu Marcus Antonius, dem Nachfolger Cäsars.

Kritik: Der Film wurde über einen enormen Zeitraum und dem damals höchsten Budget gedreht, dass die Filmgeschichte je gesehen hatte. Es brachte 20th Century Fox an den Rand des Ruins. Um den Film in die Kinos zu bringen wurde der Film damals auf etwa 120 Minuten zusammengeschnitten. Erst 1991 wurde der Film wieder auf eine größere Länge gebracht, doch ist er von der eigentlichen Länge von 6 Stunden weit entfernt. In der Länge von vier Stunden nun erahnt man die imposante Aussagekraft der ursprünglichen Idee. Die Überarbeitung der DVD ist gut, der Ton sehr gut überarbeitet. So macht klassisches Kino Spaß.

Überarbeitet

Mein Roman ist erschienen

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

 

Die ISBN Nummer ist  9783839199480.

Mit dieser Nummer könnt ihr das Buch bestellen.

buch

Ich habe selbst in der Thalia Buchhandlung angefragt, ob das Buch bei ihnen bestellbar wäre, und hatte Erfolg. Somit müßte das Buch auch bei anderen Buchhandlungen bestellbar sein.

 

Wenn ihr mich nun fragt, ob ich jemandem ein Gratisexemplar gebe, denn wir kennen uns ja schon so lange, muss ich leider sagen, dass ich jedes Buch genau wie Ihr bestellen und bezahlen muss. Der Preis für ein einzelnes Exemplar ist 44.90€. Das mag für einige viel klingen, doch war es der einzige Weg das Buch zu veröffentlichen. Dafür ist das Buch aber auch in einem schönen Hardcover mit Schutzumschlag.

Wenn Ihr wollt, könnt ihr ein bischen Probelesen. Amazon hat eine Leseprobe bereitgestellt.

Es gibt die Möglichkeit, mit einer Sammelbestellung den Preis zu senken, doch müßten das schon mehr als 200 Exemplare sein,- und ganz ehrlich im Moment hab ich nicht die Zeit, so was zu bewerkstelligen. Wenn das aber jemand machen will, dann verrate ich ihm oder Ihr gerne wie das geht.

Sobald mein Exemplar hier ist, ich muss es genauso bezahlen wie ihr, werde ich ein schönes Foto machen und es hier mal zeigen.

Nun bitte ich euch, macht Werbung dafür, erzählt jedem dass „Die Zukunft ist Gestern“ ab sofort zu erhalten ist. Der Kauf lohnt sich, die Geschichte ist sehr spannend und ihr legt das Buch erst nach der letzten Seite aus der Hand!